Mittwoch, 2. Mai 2012

Gelesen: Blogging Queen von Jutta Profijt

Ich dachte mir, ab und an eine kleine Buchvorstellung wäre gar nicht so verkehrt =) Ich lese wahnsinnig gerne, und will zwischendrin mal das eine oder andere Buch vorstellen, das ich gelesen habe. Alle nicht, das würde dann ins Unermessliche führen =)


Passt wie die Faust aufs Auge oder? Ehrlich gesagt, habe ich dieses Buch nur wegen dem Titel gekauft, ich habe nicht mal die Rückseite gelesen ;P

Allgemeines zum Buch
"Blogging Queen" wurde geschrieben von Jutta Profijt und ist im dtv Verlag erschienen. Es ist bei Amazon als Taschenbuch und als Kindle Version erhältlich. 

Die Geschichte
Nachdem die Stewardess Lulu wegen einer Ohrenentzündung mehrere Wochen krankgeschrieben wurde, kommt es ihr gerade recht, dass sie für einige Zeit die Wohnung ihrer besten Freundin hüten soll. Durch Zufall und Langeweile beginnt sie einen Modeblog, indem sie das Leben erfindet, dass sie gerne hätte. 
In kürzester Zeit schlagen die Besucherzahlen alle Rekorde und Lulu hat alle Hände voll zu tun, ihre Identität geheim zu halten. Als auf einmal die Ploizei bei ihr aufschlägt, weil auf einem ihrer Fotos ein gesuchter Verbrecher zu sehen ist, ist das Chaos perfekt.


Meine persönliche Meinung
Ich fand das Buch sehr amüsant zu lesen. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu verstehen. Allerdings fand ich das Ende sehr vorhersehbar. Ich hatte Spaß beim Lesen und bereue es nicht, das Buch gekauft zu haben. Aber es ist kein MUSS.

3 Kommentare:

  1. Danke für den Link:-)

    Wenn du oft auf Turnieren bist, dann habe ich noch nen ziemlich guten Tipp für Dich! BIODERMA Sensibio Face & Eyes (benutzen viele Visagisten zb. bei Photoshoots, wenn ein Look den nächsten ablöst) Ist MakeUp-Entferner und Reinigung fürs Gesicht zusammen. Auch toll für zwischendurch und unterwegs. Dabei unglaublich sanft. Ich teste das Produkt gerade und bin sehr begeistert! Musst mal bei Amazon gucken, ist nicht sehr teuer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, dankeschön =) Hört sich echt gut an, bin immer auf der Suche nach solchen Dingen!

      Löschen
  2. Das hört sich interessant an ;)

    AntwortenLöschen